Let's build something
awesome today !

 

Über mich

Portrait Moin!

Ich bin ein technik begeisterter Vollblut-Nerd, den die Welt der Spielereien seit der Jugend völlig in den Bann gezogen hat. Seitdem beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Dingen. Waren es damals noch Lego Technic, Basic und blinkende Wackel Gifs, sind es heute PHP, Python, Netzwerk und Server.
Seit 2 Jahren kann ich auch beruflich das machen, was mir auch privat Spaß macht.

Ich arbeite als PHP Backend Entwickler und auch wenn es im beruflichen Alltag oft stressiger ist als im Privaten, bereue ich es nicht, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Auch wenn ich die vielen Möglichkeiten des Frontends und die tollen, oft wirklich beeindruckenden Ergebnisse mancher Entwickler bewundere, so fühle ich mich unter Haube wohler. Meine Muse fürs Frontend ist bei mir eindeutig im Dauerschlaf.
Im Privaten probiere ich mich aber trotzdem gerne an neuen Dingen aus und mag es, mir eigene kleine Helfer für den Alltag zu erstellen, die meist auf meinem eigenen Server eine Heimat finden. Da ich dort auch immer wieder mit der schnellen Entwicklung der Hard- und Software konfrontiert werde, muss ich Änderungen adaptieren und kann diese teilweise auch in meinen beruflichen Alltag integrieren.
Die Suche nach dem nächsten Flow State treibt mich an und ich hoffe, ich kann irgendwann noch meine eigene kleine Delle im Universum hinterlassen.

Tech-Stack

Wire
Beruflich
Skript- / Programmiersprachen
Vanilla PHP (OOP)
JavaScript
HTML/(S)CSS
Datenbanken
MySQL
Software
PHPStorm
Navicat
Photoshop
Virtualisierung
Virtual Box
Betriebssysteme
Windows
Linux
Privat
Skript- / Programmiersprachen
Java
Python
Virtualisierung
Docker
Betriebssysteme
Unraid
Public Projects
HNT Ju-Jutsu Homepage
Projektbild
TechnologieWorpress mit Plug-ins
ZuständigkeitErstellung, Wartung und Betreuung

Bei der Webseite handelt es sich um die offizielle Seite der HNT-Ju-Jutsu Sportabteilung.